Unsere Online-Marketing-Hubs SEA, SEO, Affiliate & Cooperations sowie Campaign & CRM bilden das Herz unseres Leistungsportfolios. Sie werden in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützt durch die Teams Content Creation, Data & Reporting sowie dem Customer Success Management. Gemeinsam sind wir das Kompetenz-Center für Online-Marketing der KLiNGEL Gruppe. Hier erfährst Du mehr über die einzelnen Units und ihren jeweiligen Experten-Fokus!
Das Suchmaschinen-Marketing wird vor eine neue Herausforderung gestellt: Durch das stagnierende Suchvolumen am Markt und den steigenden Wettbewerb werden CPCs immer teurer.
Eine stetige Optimierung der Kennzahlen und URLs reicht aufgrund dieser Entwicklung meist nicht mehr aus. Das Team SEA stellt sich dieser Aufgabe und findet smarte Wege, das Markenportfolio der KLiNGEL Gruppe weiterhin zum Erfolg zu führen.
Das Ziel ist es, durch Technologie den (potenziell) richtigen Shopkunden für das passende Sortiment zu identifizieren, um dann personalisierte Anzeigen auszuspielen.
Eine gesamtheitliche Betrachtung und die Nutzung von Daten bilden dabei die Grundlage des Handelns.
Unser Team Affiliate & Cooperations vereint gleich vier Performance-Kanäle in einer Unit: Affiliate-, Preissuchmaschinen-, Display-Marketing inkl. Retargeting und Paid Social.
Affiliate-Marketing baut ein digitales Vertriebspartnernetzwerk auf Provisionsbasis auf, von dem alle Beteiligten in hohem Maße profitieren. Webseitenbetreiber (Publisher oder Affiliates), die freie Werbeflächen zur Verfügung stellen, treffen auf Werbetreibende (Merchants oder Advertiser), die nach Möglichkeiten suchen, Produkte zu vermarkten, Mitglieder zu werben oder Reichweite zu generieren. Wir führen beide Seiten zusammen: zielgruppengerecht, maßgeschneidert und flexibel!
Das Ziel ist es, durch Technologie den (potenziell) richtigen Shopkunden für das passende Sortiment zu identifizieren, um dann personalisierte Anzeigen auszuspielen.
Preissuchmaschinen sind nicht nur bei Schnäppchenjägern beliebt, sondern werden generell gerne genutzt, um Preise sowohl webweit als auch zwischen Onlineshops und stationärem Handel zu vergleichen. Dabei steuern die Internetnutzer diese längst nicht mehr nur über Suchmaschinen an, sondern klicken sich ganz gezielt auf die einschlägigen Seiten. Nicht nur bereits interessierte Käufer finden wieder in den Shop, sondern vor allem auch Neukunden, die möglicherweise erst durch die Preissuchmaschinen von der Existenz des Shops erfahren und in der Folge vielleicht sogar zu wiederkehrenden Kunden werden.
Bevor sich ein potenzieller Kunde für den ersehnten Klick auf den „Kaufen“-Button entscheidet, können Tage oder sogar Wochen vergehen. Jetzt gilt es, dem Kunden ins Gedächtnis zu rufen, worauf er bereits einmal ein Auge geworfen hatte. Wir entwickeln ausgeklügelte Retargeting-Konzepte, um Nutzer jederzeit mit individuellen Werbeanzeigen anzusprechen, die ihre persönlichen Interessen widerspiegeln. Darüber hinaus passen wir unsere Banner in Echtzeit an aktuelle Aktionen und Angebote an, um den User immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Im Display-Marketing steigern wir die Reichweite und Aufmerksamkeit für jeden Shop auf zielgruppenrelevanten Umfeldern. Doch auch Abverkauf und Neukundengewinnung können mithilfe von Paid Social und Platzierungen bei einschlägigen Vermarktern wie Ströer, Axel Springer oder Gruner + Jahr umgesetzt werden. Von der Konzeption über die Realisierung und fortlaufende Optimierung bis hin zur anschließenden Erfolgsanalyse übernehmen wir die vollständige Kampagnenabwicklung. Darüber hinaus sorgen wir für eine intelligente, erfolgreiche Vernetzung der verschiedenen Performance-Marketing-Lösungen, um die relevanten Zielgruppen bestmöglich zu erreichen.
Die Suchmaschinenoptimierung ist die treibende Kraft hinter der Position auf der organischen Ergebnisliste und damit ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Mithilfe passender SEO-Maßnahmen kann die Online Performance deutlich gesteigert werden: Besucherzahlen auf der Website erhöhen sich, ebenso wie der Bekanntheitsgrad der Marke, und damit letztlich auch der Umsatz. Ob OnPage-Optimierung mit Status-Quo-Analysen, Keyword-Set-Erstellung und entsprechenden individuellen Maßnahmen oder OffPage-Optimierung mit einem nachhaltigen Aufbau relevanter externer Verlinkungen – wir bieten unseren Kunden die gesamte Bandbreite der Suchmaschinenoptimierung. Komplettiert wird unser Angebot durch ein kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reportings.
Unsere SEO-Experten sind auf E-Commerce spezialisiert und arbeiten eng mit unserer Content Creation zusammen, um Webshops mit Inhalten zu füllen, die nicht nur Kunden ansprechen, sondern auch die nötige Relevanz bei Google erzielen.
Let’s stay in touch! Damit zwischen Marke und Kunden auch nach dem Kaufabschluss der Kontakt nicht abbricht, braucht es eine Strategie zur Pflege der Kundenbeziehung. Darum kümmert sich bei der K – New Media unser noch jüngstes Team. Seit März 2018 befindet sich das Team Campaign & CRM im Aufbau und Wachstum. Sein zentrales Arbeitstool ist die Salesforce-Marketing-Cloud. Mithilfe dieses Kampagnenmanagement-Tools setzt das Team die personalisierte und automatisierte Online-Kundenansprache um.
Stand heute liegt der Fokus auf dem E-Mail-Marketing: Von der Erstellung der täglichen Mails sowie Always-on-Triggermails, über das Abwickeln der Übersetzungsprozesse bis zum Senden an Kundensegmente liegt alles in der Hand der Abteilung. Darüber hinaus beschäftigt sich das Kampagnenmanagement-Team mit Testings, um nicht nur die wichtigsten KPIs zu monitoren, sondern auch die Kunden mit maßgeschneidertem Content anzusprechen.
Perspektivisch ist geplant, die Online-Kundensteuerung auf Basis datenbasierter Kampagnen über Kanalgrenzen hinweg zu etablieren. Ziel ist es, personalisierte Kampagnen zu spielen, die einen hohen Automatisierungsgrad aufweisen. Durch stetiges Testing wird dies bereits partiell umgesetzt – so lernt das Team jeden Tag die Kundschaft ein bisschen besser kennen.
Jede Marke unseres Kundenportfolios hat ihre Essenz, ihren Kern, ihre ganz eigene DNA – das Team Content Creation unterstützt die individuellen Markenauftritte, indem es Texte & Grafiken erstellt, die den Marken ihr unverkennbares Gesicht verleihen. In der Redaktion planen, erstellen, redigieren und publizieren wir starke Botschaften, unterhaltsame Blog-Posts und informative Beiträge. Natürlich alles immer gemäß aktueller SEO-Anforderungen! In der Grafik-Unit entstehen animierte Banner, Collagen, Facebook-Ads, Infografiken und vieles mehr. Die Content Creation arbeitet teamübergreifend und ist dafür verantwortlich die Marken-CIs und Tonalitätsvorgaben einzuhalten und umzusetzen. Neben der Dailys verantworten wir auch die Realisierung anspruchsvoller Kreativprojekte wie Linkbaits, Landingpages oder Lexika.
Performance-Marketing ohne gescheites Reporting und Data Science? Undenkbar! Unser Inhouse-Data-Team managt die Flut an Informationen, die das Online-Marketing stetig liefert. Ziel und Anspruch des Teams sind es, den Performance-Marketing-Units schnelle, datengetriebene und intelligente Lösungen zur Verfügung zu stellen, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Team Data & Reporting arbeitet teamübergreifend und ist agil organisiert, um flexibel auf Inhouse-Anfragen zu reagieren.
Neben Datenanbindung, Datenvalidierung und Erstellung von smarten Reports verantworten die Kollegen aus dem Data-Team die Kernthemen Automatisierung, Data Warehousing und das Erstellen von statistischen sowie von Ad-hoc-Analysen, um Shopkunden-Verhalten besser zu verstehen. Mittelfristig werden die Data-Science-Themen Kundesegmentierung, Customer-Lifetime-Value und Machine-Learning-Modelle zur zuverlässigen Vorhersage von Kundenverhalten in den Fokus der Team-Aktivitäten rücken.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Geschäftsbetrieb der K-New Media GmbH & Co. KG zum 31.3.2024 eingestellt wird. Bis dahin erreichen Sie uns über die folgenden Kontaktdaten:
K-New Media GmbH & Co. KG
Chausseestr. 123
10115 Berlin
info@k-newmedia.de
Wir bedanken uns bei all unseren Geschäftspartnern für die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit.
Das Team der K-New Media GmbH & Co. KG