Erfahre mehr über unsere Online-Marketing-Units

Unsere Online-Marketing-Hubs SEA, SEO, Affiliate & Cooperations sowie Campaign & CRM bilden das Herz unseres Leistungsportfolios. Sie werden in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützt durch die Teams Content Creation, Data & Reporting sowie dem Customer Success Management. Gemeinsam sind wir das Kompetenz-Center für Online-Marketing der KLiNGEL Gruppe. Hier erfährst Du mehr über die einzelnen Units und ihren jeweiligen Experten-Fokus!

SEA: Erfolge messbar machen

Das Suchmaschinen-Marketing wird vor eine neue Herausforderung gestellt: Durch das stagnierende Suchvolumen am Markt und den steigenden Wettbewerb werden CPCs immer teurer.

Eine stetige Optimierung der Kennzahlen und URLs reicht aufgrund dieser Entwicklung meist nicht mehr aus. Das Team SEA stellt sich dieser Aufgabe und findet smarte Wege, das Markenportfolio der KLiNGEL Gruppe weiterhin zum Erfolg zu führen.

Das Ziel ist es, durch Technologie den (potenziell) richtigen Shopkunden für das passende Sortiment zu identifizieren, um dann personalisierte Anzeigen auszuspielen.

Eine gesamtheitliche Betrachtung und die Nutzung von Daten bilden dabei die Grundlage des Handelns.

  • Gesamtheitliche Strategiekonzepte
  • Kampagnen: Search, Google Shopping, CSS, Remarketing (GDN)
  • Konten-Set-ups & Accountmanagement
  • Bidmanagement (Kenshoo & Whoop!)
  • Feedmanagement (Productsup)
  • Campaign-Building
  • CR- und URL-Optimierung
  • Zielgruppenaussteuerung Cross-Channel