Suchmaschinenoptimierung

Die Top-Ranker

Der beste Platz auf der Ergebnisliste

Suchmaschinen sind das Herz des Internets – mehr als 90 Prozent der Internetnutzer befragen sie auf ihrer Reise durch das Netz um Rat. Allerdings kommen nur die wenigsten User über die erste Ergebnisseite hinaus, da sie dort in der Regel schon finden, was sie suchen. Mit anderen Worten: Was bei Google & Co. nicht oben steht, wird meist nicht wahrgenommen. Der Retter in der Not ist SEO, also die Suchmaschinenoptimierung. Sie ist die treibende Kraft hinter der Position auf der organischen Ergebnisliste und damit ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Mithilfe passender SEO-Maßnahmen kann die Online Performance deutlich gesteigert werden: Besucherzahlen auf der Website erhöhen sich, ebenso wie der Bekanntheitsgrad der Marke, und damit letztlich auch der Umsatz. Unsere erfahrenen SEO-Spezialisten wissen genau, an welchen Rädchen sie drehen müssen, um das Ranking von Onlineshops zu verbessern. Angefangen bei der OnPage-Analyse mit Status-Quo-Analysen, Erstellung relevanter Keyword-Sets und Content-Optimierung über die Anpassung der HTML-Struktur bis hin zur OffPage-Analyse – wir bieten unseren Kunden die gesamte Bandbreite der Suchmaschinenoptimierung. Komplettiert wird unser Angebot durch ein kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reportings. Dabei garantieren wir maximale Transparenz und legen alle Daten und Fakten offen.

Unsere SEO-Experten sind auf E-Commerce spezialisiert und arbeiten eng mit unserem Content Marketing zusammen, um Webshops mit Inhalten zu füllen, die nicht nur Kunden ansprechen, sondern auch Suchmaschinen schmeicheln.

none

Unsere SEO-Leistungen auf einen Blick

  • Analyse und Optimierung von OnPage-Kriterien sowie Konzepterstellung
  • Optimierung der URL-Struktur
  • Einrichten von Redirects und Canonicals
  • Definition von Indexierungsregeln
  • Analyse von Duplicate Content
  • Prüfung und Optimierung interner sowie ein- und ausgehender Verlinkungen
  • Status-Quo-Analysen von Website, Keywords und Content
  • Erstellen relevanter Keyword-Sets
  • Content-Optimierung inkl. Qualitätssicherung und Entwicklung neuer Ansätze
  • Monitoring der Maßnahmen und SEO-Performance
  • Reportings und Ableitung notwendiger Maßnahmen
0
Shops
0
Länder
0
Sprachen