Preissuchmaschinen-Marketing

Die Produktdatenoptimierer

Traffic, Conversion und ROI steigern leicht gemacht

Preissuchmaschinen sind nicht nur bei Schnäppchenjägern beliebt, sondern werden generell gerne genutzt, um Preise sowohl webweit als auch zwischen Onlineshops und stationärem Handel zu vergleichen. Dabei steuern die Internetnutzer diese längst nicht mehr nur über Suchmaschinen an, sondern klicken sich ganz gezielt auf die einschlägigen Seiten. Für Shopbetreiber bieten sich mehrere Möglichkeiten, die Vorteile der Preissuchmaschinen für sich zu nutzen.

Zum einen profitieren Onlineshops von dem guten Ranking, denn in der Google-Suche tauchen Vergleichsseiten meist unter den ersten Treffern der Ergebnisliste auf. Zum anderen ist die Traffic-Generierung über diesen Weg Gold wert: Nicht nur bereits interessierte Käufer finden wieder in den Shop, sondern vor allem auch Neukunden, die möglicherweise erst durch die Preissuchmaschinen von der Existenz des Shops erfahren und in der Folge vielleicht sogar zu wiederkehrenden Kunden werden. Da die User mit einer gezielten Kaufabsicht nach Produkten suchen, steigt darüber hinaus die Chance, dass sie nicht nur einen, sondern gleich mehrere themenrelevante Artikel kaufen – die Auswirkungen auf Conversion und ROI liegen auf der Hand. Kein Wunder also, dass sich Preissuchmaschinen mittlerweile zu einem wichtigen Online-Marketing-Instrument entwickelt haben.

Es gibt Hunderte von Preissuchmaschinen im Netz – welche im Einzelfall relevant sind, ist abhängig vom jeweiligen Onlineshop. Wir setzen individuelle Strategien auf, um den optimalen Preissuchmaschinenmix für Sie zu garantieren und integrieren Ihre Produktdaten mit entsprechendem Tracking in die richtigen und wichtigen Zielorten. Mit minimalem Aufwand erzielen wir so maximale Erfolge.

fadeInRight

Unsere Preissuchmaschinen-Leistungen auf einen Blick

  • Integration in Preissuchmaschinen
  • Bei Bedarf Integration in andere Kanäle
  • Tracking tatsächlich generierter Sales
  • Tool zur Übersicht aller Preissuchmaschinen und weiterer Kanäle
  • Datenfeedoptimierung
  • Datenfeedgenerierung
0
Shops
0
Länder
0
Produktportale