Content Marketing

Die Wortakrobaten

Die richtigen Worte für jede Zielgruppe

Das Ziel eines jeden Onlineshops ist es, potenzielle Kunden zu erreichen und sie im besten Fall zu Käufern zu machen. Gute Produkte sind dafür zwar essenziell, aber letztlich nur die halbe Miete. Denn erst präzise und ansprechende Beschreibungen zu einzelnen Artikeln, ihrer Produktqualität und dem gesamten Sortiment vervollständigen den Eindruck und liefern dem Internetnutzer alle wesentlichen Informationen für eine Entscheidungsfindung. Durchdachte Texte im passenden Ton und Stil helfen Ihnen dabei, gleich zwei relevante Ziele zu verfolgen: Sie sprechen User an und werden gleichzeitig den hohen Ansprüchen von Suchmaschinen gerecht.

Content ist dabei längst nicht mehr nur King, sondern mittlerweile ein ganzes Königreich, über das wir mit viel Fingerspitzengefühl und ausgereiften Recherchefähigkeiten herrschen. Unser Content-Team liefert alle Arten von Website-Texten und optimiert vorhandene Inhalte entsprechend der wechselnden Anforderungen von Nutzern und Suchmaschinen. Dabei haben wir die Kundenzufriedenheit genauso im Blick wie die aktuellen Google-Standards. Auf diese Weise entstehen ansprechende Inhalte mit hohem Informationsgehalt, die sich durch Zielgruppenrelevanz und Kundenorientierung auszeichnen und so natürliche Verlinkungen fördern.

Unser Wortakrobaten-Team setzt sich aus Muttersprachlern vieler europäischer Länder zusammen. Diese Internationalität macht es uns möglich, die Texterstellung und OnPage-Optimierung für alle unsere Mandanten in zwölf europäischen Märkten selbst durchzuführen. So können wir auf länderspezifische Besonderheiten eingehen und zeitnah auf Veränderungen reagieren. Das schafft nicht nur Authentizität, sondern auch jederzeit garantierte Aktualität.

none

Unsere Content-Leistungen auf einen Blick

  • Content-Erstellung für Onlineshops auf Kategorie- und Produktebene
  • Erstellung SEO-optimierter Inhalte nach aktuellen Google-Richtlinien
  • Kontinuierliche Content-Betreuung
  • Beratung hinsichtlich der richtigen Content-Strategie
  • Pflege und Optimierung vorhandener Inhalte
  • Zielgruppengerechte Ansprache mit User-Fokus
  • Internationalität, mehrsprachige Betreuung durch Muttersprachler
0
Shops
0
Länder
0
Sprachen